Trainingsfahrt nach Mecca am Salton Sea

Ziel der heutigen Trainingsfahrt war der Salton Sea in der Colorado Wüste. Der Salton Sea ist
mit einer Fläche von nahezu 1.000 Quadratkilometern der grösste See im US-Bundesstaat
Kalifornien und liegt ca. 66 Meter unter dem Meeresspiegel.

Die Trainingsfahrt sollte uns von El Centro über Brawley zum Salton Sea führen. Geplant war
den  Salton Sea über die Landstrasse 111 auf der Karte zu erreichen, was uns nicht ganz gelungen
ist und wir den Salton Sea schlussendlich auf anderen Strassen, und gekonnter Koordination
meiner beiden Betreuer Oli und Kurt erreichten. Vielen Dank Jungs!!

Was geschah an diesem ruhigen verkehrsarmen Sonntagmorgen auf der Landstrasse 111, welche wie
sich im nachhinein heraustellte ein Highway ist?

Locker kurbelte ich über den Highway 111 dem Salton Sea entgegen. Nach Brawley war ich
bereits ca. 15 Meilen auf Highway 111 unterwegs und habe jederzeit meine Betreuer Oli und
Kurt mit neuen Getränke-Bidons erwartet. Gekommen ist aber mit Sirenen die Highway Patrol,
welche es nicht begreifen konnte auf dem  Highway 111 bei dieser Hitze einen Radfahrer aus der
Schweiz stoppen zu müssen. Unmissverständlich wurde ich darauf hingewiesen das Radfahren
auf den Highways nicht erlaubt ist und ich den Highway sofort verlassen müsse. Ok und wie, wo
komme ich mit meine Scott Plasma bitteschön weiter? Nach heftigen Diskussionen mit den
Beamten, kam  ich hoffentlich zum einmaligen Genuss in einem Highway Patrol Fahrzeug, mit
meinem  Scott Plasma im Kofferraum chauffiert zu werden und keine Ahnung zu haben wo sie
mich „aussetzten“ werden, und mir schlussendlich auch nur die allgemeine Richtung zum Salton
Sea zeigen. Nach div. Umwegen und Telefongesprächen mit meinen Betreuern haben wir  uns wieder
gefunden und konnten den Weg zum Salton Sea ohne weiteren  Zwischenfälle unter die Räder
nehmen.

Impressionen Rund um den Salton Sea…

DOC Premium Produkte

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DOC Weingart - Active-Drink