Kurz vor dem Startschuss Race Around Ireland

Ohne grössere Probleme sind Michaela, Kurt, André und ich am Donnerstagmorgen
mit dem FollowCar und Material nach 26 Stunden Reisezeit in Irland angekommen.
Nach dem Bezug unserer Hotelzimmer und einer ersten Testfahrt zur Angewöhnung
an den Linksverkehr sind wird nach einem Währschaften irischen Nachtessen müde
schlafen gegangen.

Am Freitagmorgen sind die restlichen Teammitglieder Peter, Reto und Pascal pünktlich
um 10.30 Uhr in Dublin gelandet. Gut vorbereitet, André hatte im Vorfeld alle Dokumente;
Nach- und Ausweise ausgefüllt ging es zur Autovermietung zur Camper Übernahme. Was
wir uns als kurze und einfache Sache vorgestellt haben, erwies sich als langwierige und
komplizierte Angelegenheit welche schlussendlich mehr als 3 Stunden dauerte. Zum Glück
war die Registration und Check am Freitagnachmittag um 14.30 Uhr nicht so hektisch und
verlief danke der sehr freundlich und zuvorkommenden Offiziellen ohne Probleme.

Der Samstag verlief etwas ruhiger und wurde für die letzten Vorbereitungen und einrichten
der Fahrzeuge genutzt. Am Nachmittag gab es noch eine lockere Ausfahrt „bei Sonnenschein“
auf der Originalstrecke (Strat-TS1) wo wir nochmals mit allen Teammitgliedern das Linksfahren
geübt und die Navigation getestet wurde, pünktlich um 17.30 Uhr trafen wir zum Briefing und
Fahrervorstellung in Trim ein.

So, in ein paar Stunden ist es nun soweit, meine Startzeit für das Race Around Ireland ist
am 15.12 Uhr Lokalzeit „in der Schweiz ist es dann 16.12 Uhr“. Gut vorbereitet und voll
motiviert freue ich mich nun auf den Start und eine landschaftlich eindrückliche Fahrt
rund um Irland….

Da wir hier auf Irland des öffterne auf technische Probleme mit der Internetverbindung
stossen wird es für uns eine Herausforderung euch auf dem laufenden zu halten. Wir
sind bemüht…

DOC Premium Produkte

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DOC Weingart - Active-Drink